Donnerstag, 22. Februar 2007

Hautretusche

Hello again.
Wieder einmal ist ein Workshop-Teilnehmer schuld daran daß ich hier etwas über die Hautretusche schreibe*g*
Generell ist es so daß man bei der Lichtführung schon versuchen sollte die Haut Vorteilhaft dazustellen (frontales weiches Licht). Hartes Streiflicht erzeugt genau das Gegenteil.
Bei der Retusche selbst habe ich schon unzählige Möglichkeiten gelesen wie man am besten vorgehen sollte (viele Möglichkeiten kann man sich zum Thema auch "ergoogeln")
Je mehr Vorarbeit man durch den Reparaturpinsel oder durch das Ausbessern-Werzeug leistet umso weniger muss man "Weichzeichnen".
Wichtig ist daß versucht wird die Natürrliche Hautstruktur zu erhalten. Viele Retuscheure legen auch nachträglich noch eine Struktur über die Haut.
Wie ich persönlich die Haut bearbeite zeige ich auf meinen Workshops....nur soviel.... ich nutze den Hochpassfilter (Ja den Hochpassfilter*g*)
Hier noch mal ein Beispiel (Bearbeitungszeit knapp 10 min)

lg Calvin
http://www.calvinhollywood.de

Keine Kommentare: