Mittwoch, 31. Oktober 2007

Lichtworkshops zum kleinen Preis!!!!!

Aufgepasst!!!

Matthias Landsgesell alias FPS (das ist derjenige der bei meinen Shootings immer das Licht setzt) wird im Dezember eine Workshop Serie starten.

Ich konnte ihn dazu animieren sein Wissen unter die Leute zu bringen*g*

Wahrscheinlich wird es so ablaufen dass an jedem Freitag Abend im Dezember ein Workshop zu einem bestimmten Thema stattfinden wird.

Das ganze natürrlich mit einer wöchentlichen Steigerung. Sobald genaueres feststeht informiere ich über meinen Newsletter welcher hier zu bekommen ist
http://www.calvinhollywood.de

Oder ihr schaut einfach mal regelmässig auf seiner Homepage vorbei
http://www.fps-photo.de/

Ich weiss das war jetzt ein reiner Werbe - Blog Eintrag ..... aber ich denke für viele sicherlich interessant.

lg Calvin

P.S
Anbei mal ein paar Bilder mit seiner Lichtsetzung
1. Bild: 4 Lichtquellen
2.Bild: 6 Lichtquellen
3.Bild: 2 Lichtquellen







Freitag, 26. Oktober 2007

Was geht ab???

Hallo an alle die hier ab und zu mal vorbeischauen*g*
Inzwischen erreicht der Blog eine tägliche Rate von ca. 60 bis 70 Besucher (Danke)

Da die nächsten beiden Tage mein Photoshop-Wochenend-Seminar ansteht wirds die Tage etwas ruhiger werden (jedenfalls auf meinen Homepages).

Wer am Sonntag Abend noch nichts vor hat kann gerne nach 68723 Plankstadt kommen.
Dort werde ich von 18 bis ca. 22 Uhr mit ca. 15 anderen Fotografen , Models und Bildbarbeitern zu einem gemütlichen Treffen anwesend sein. Das ganze ist im Tennisclub in der Jahnstraße.

Achja.... ich habe heute jemand gefunden der die Produktion der DVD abschliesst (da hat mich leider jemand hängen lassen und das ganze zieht sich noch etwas)

Wenn alles glatt läuft ist sie Mittwoch fertig und kann dann nach weiteren 3 bis 4 Tagen bestellt werden. (Ausser das lange Wochenende macht einen Strich durch die Rechnung)

In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende

lg Calvin
http://www.calvinhollywood.de




Montag, 22. Oktober 2007

DVD Release

Hallo zusammen

Eigentlich vertröste ich ungern.... aber meine DVD erscheint leider etwas später als geplant.

Vielen Dank für das bisherige Interesse... ich werde über den Blog und über meine Homepage Bescheid geben wenn ich die DVD zum Verkauf stelle.

Im Moment befindet sie sich noch in der Produktion. Ich hoffe aber dass ich in den nächsten 10 Tagen das "GO" bekommen werde.

Vielen Dank fürs Verständniss

lg Calvin
http://www.calvinhollywood.de/






Dienstag, 16. Oktober 2007

Homepage überarbeitet

Hallo zusammen!

Die letzten Tage habe ich mal zusammen mit Thorsten (Danke dir für die Zeit die du dir genommen hast) mal meine Homepage überarbeitet.

Die einzelnen Bilder wurden vergrößert, die Alben etwas durchstrukturiert und es wurde auch ein Newsletter eingebaut der über meine aktuellen Events ein bis zweimal die Woche informiert.

Schaut einfach mal selbst vorbei
http://www.calvinhollywood.de

P.S
Hier noch ein paar Bilder die ich bisher noch nicht hochgeladen habe.








Sonntag, 14. Oktober 2007

Zu Besuch bei einem wahrhaftigen Künstler

Heute war ich zu Besuch bei Hans Peter Kolb. (Es war mir eine Ehre Hans)

Jetzt werdet ihr euch bestimmt fragen "Wer ist dieser Mann?"
Für all diejenigen unter euch die ihn noch nicht kennen möchte ich kurz schildern um wen es geht.
Hans Peter Kolb ist ein Künstler aus der Nähe von Heidelberg der absoluter Profi im Bereich 3 D, Rendering, Airbrush und jetzt kommt das beste...... Photoshop ist!!!!!!

Seit es Photoshop gibt arbeitet er schon damit und erschafft Bilder die meine Vorstellungskraft sprengen.
Ich habe heute einen großen Einblick in seine Composings bekommen und ich kann euch sagen..... das war selbst für mich zuviel:-))))

Am besten ihr schaut mal auf seiner Homepage vorbei und zoomt euch ins Detail seiner Arbeiten.

Aus sicherer Quelle weiss ich dass er demnächst eine DVD auf den Markt bringt indem er seine Techniken von A - Z beschreibt.

Ich werde einer der ersten sein die sich diese DVD zu Gemüte ziehen:-)

Anbei mal ein paar Bilder.... mehr auf seiner Homepage

P.S
Diese Bilder sind ausschliesslich mit Photoshop erstellt!!!!











Mittwoch, 10. Oktober 2007

Blick hinter die Kulissen

Hallo liebe Blogger!

Mit diesem Video möchte ich euch mal einen kleinen Einblick hinter die Kulissen gewähren:-)

Viel Spaß damit

Die Musik kommt übrigens von Wonda Price. Ein Musiker aus der Nähe von Heidelberg mit dem ich dieses Jahr auf alle Fälle noch ein Shooting durchführen werde.

Thx Wonda

lg Calvin

http://www.calvinhollywood.de/

Dienstag, 9. Oktober 2007

RAW vs. JPG



Dieser Vorher-Nacher Vergleich führte gestern in einer Community zu einem interessanten Dialog zum Thema "Raw oder Jpg"?
Wie man auf dem Original sieht (fotografiert in Jpg) wirken viele Details verloren die man aber mit der richtigen Bearbeitungstechnik wieder hervorrufen kann (siehe bearbeitetes Bild).
Die Frage ist nun.... Warum RAW?
Warum soviel Speicherplatz verschwenden wenn ich solche Details auch aus einem Jpg holen kann???
Ich persönlich fotografiere zu 90 % Jpg und bin damit 100 % zufrieden.
RAW nutze ich in den selten Fällen bei extrem schwersten Lichtverhältnissen.
Es ist Fakt dass Raw einen größeren Umfang der Korrekturen bietet.... aber ist dies immer notwendig?
Kann man den Spruch "Wer sich nicht mehr als 2 Blenden verhaut kann auch Jpg fotografieren" gelten lassen?
Das muss jeder für sich selbst entscheiden.... ich selbst fotografiere fast ausschliesslich Jpg... das wollte ich nur mal erwähnen:-)
lg Calvin
http://www.calvinhollywood.de

Freitag, 5. Oktober 2007

Was gibts neues?????

Hi Leute , was gibts neues?

Ich habe die vergangen Tage nicht viel gemacht, aber viel neues erfahren.

Eins meiner Videos welches demnächst im Rahmen meiner neuen DVD "Calvinze" erscheinen wird, wurde auf der Seite von FotoTV veröffentlicht.

Desweiteren wird mal wieder eins meiner Bilder in der Novemberausgabe von "FOTOHEFT" zu sehen sein.

Und am 5. November fliege ich für eine Woche nach Österreich ...zu "Video2Brain".
Dazu aber mehr die Tage:-)

Leider musste ich auch einige meiner Preise auf meiner Seminarseite http://www.foto-seminare.net erhöhen. (es kommt im Moment einfach mehr rein als ich erledigen kann)

Anbei noch ein paar , bisher unveröffentlichte , Bilder.

lg Calvin
http://www.calvinhollywood.de