Samstag, 29. Dezember 2007

Wechsel zu Canon??????

Ja ich stehe wirklich vor einer großen Entscheidung*g*

Schon seit Wochen überlege ich mir eine Canon 5 D zu kaufen. Vollformat reizt mich total und da mein Fotopartner mir nun schon seit Wochen von seiner 5 D schwärmt überlege ich zu wechseln.

Da ich nur 2 Objektive habe (eins für 150 Euro und das Kit Objektiv) wäre das zu verkraften.

Hier seht ihr mal ein Out of box Bildchen (Jpeg) der Canon 5 D (habe beim heutigen Shooting mal mit der 5 D fotografiert).


Und hier seht ihr einen Orginalausschnitt der oben gezeigten Aufnahme der unbearbeitet ist (nicht einmal nachgeschärft).
Das fand ich echt beeindruckend. (Ok, war auch ein nettes Objektiv drauf*g*)

Nun steh ich vor der Wahl........WAS MEINT IHR?????? *g*

Und hier noch ein paar Bilder am Rande.
Danke an Matthias Landsgesell (Lightguide) Thomas Nattermann, Saphira Spanks, Melissa (Visa) und Model Anna Wirobal aus dem Ruhrpott:-)




lg Calvin
P.S
Ein Ergebniss dieses Shootings werd ich die Wochen sicherlich auf meine Homepage packen.



Kommentare:

Thomas Nattermann hat gesagt…

hihi, schicke making offs! *gg*
Tja Calvin die 5D ist halt schon ne feine Cam! *g*

Danke für den coolen Tag! Hat sehr viel Spass gemacht!!!!

Gruß
Thomas

Anonym hat gesagt…

Im Frühjahr soll der Nachfolger der 5D kommen.

CalvinHollywood hat gesagt…

Jep...davon habeich gehört, doch was wird dieser Nachfolger kosten?
Soviel wie die Nikon D3?
Dann brauch ich auch nicht zu wechseln.
Die D5 ist im Moment die günstigste Vollformat die ich kenne.

lg Calvin

Anonym hat gesagt…

Die D3 liegt bei 5-6000 Euro, ich glaub auf keinen fall, dass dieser Preis erreicht wird. Damit läge die 5D MKII bereits über der 1D mit 4000 und nahe bei der 1Ds mit 8000.

Ich denke 3000-3500 ist einigermaßen realistisch. Ich an deiner Stelle würde noch die Ankündigung für den Nachfolger abwarten, dann lässt sich besser abschätzen zu welcher Cam du greifen solltest.

CalvinHollywood hat gesagt…

Darauf wird es hinauslaufen. Hab ja schon fast noch Hoffnung dass Nikon ne günstigere Vollformat rausbringen wird*g*

Ich werd mal noch ein paar Monate warten (wenns ichs aushalte) und mich dann evtl entscheiden.

lg Calvin

Anonym hat gesagt…

warte auf eine 300 FX. Haptisch wird das Warten dann entschädigt.

CalvinHollywood hat gesagt…

300 FX ????
Ist das was neues von Panasonic????

Da bin ich ja mal gspannt*g*

lgCalvin

Anonym hat gesagt…

300 FX ??,

Nein D300 von Nikon im Vollformat.

Ich habe schon 2 Jahre die 5D und ist eine feine Kamera , ist das Geld sehr Wert und die Linsen sind von Canon viel besser ( L Typen ) als von der Nikon , habe 17 Jahre Nikon gehabt und vor 2 Jahren gewechselt passt so würde nie mehr Nikon kaufen.

schöne Grüsse und Rutsch ins 2008

Paul

CalvinHollywood hat gesagt…

@Paul
D300 Vollformat????
Da bin ich mal gespannt... die soll rauskommen???
Bin mal gespannt wo die preislich liegen wird.

lg calvin

Anonym hat gesagt…

@

D300 Vollformat????

glaube ich nicht so ganz :))

lg paul

CalvinHollywood hat gesagt…

Ich auch nicht... aber so habe ich das verstanden... anyway... vielleicht zieht ja Nikon mit ner günstigen Vollformat nach?!

lg Calvin

Anonym hat gesagt…

@

schau mal wie teuer die Cams bei uns in der Schweiz sind :))

http://www.architronic.ch/?id=000911877

warum warten sind je schon fast geschenkt .

lg paul

Peter hat gesagt…

...und ich überlege mir gerade von Canon auf Nikon zu wechseln...!
Warum?
Weil Canon ein relatives Problem hat mit dem Autofokus....was ja auch in vielen Foren ein Thema ist und was mir letztens auch ein Servicetyp von Canon am Telefon bestätigt hat....!
Ich selbst hab mich schon öfter darüber ärgern müssen (trotz L-Objektive!) und eine mir bekannte, sehr gute Fotografin hat ihre 1D Mark II (!!)genau aus diesem Grund verkauft (sie konnte nur manuell fokussieren weil der AF völig panne war...) und sich die D300 geholt.........toller Autofokus, kein einziges unscharfes Bild beim ersten Shooting mit der Kamera...!!

Dennoch warte auch ich erst mal auf die 5D Mark II, weil mein Canon Equipment einfach zu groß....der finanzielle Verlusst bei nem Komplettverkauf zu hoch wäre...!

Am 24. Januar wird Canon wohl bekannt geben, was es neues gibt!

LG Peter

CalvinHollywood hat gesagt…

Als ich das erste mal mit der 5 D fotografiert habe , hatte ich auch Probleme mit dem Autofocus und hatte viele Bilder in den Sand gesetzt.

Da habe ich auch das Gefühl die Nikon ist da etwas einfacher.

Und was mir sehr gut zusagt bei Nikon sind die Dispalys und die Vorschau (Zumindestens was die D200 angeht).

Aber auch da habe ich nicht genügend Vergleiche mit anderen Kameras.

lg Calvin

Peter hat gesagt…

Ja, ich weiß ja wie wichtig dir die Vorschau am Display ist und ich war damals selbst überrascht, wie gut bei dir die Schärfe zu beurteilen ist! Seither ist genau das auch ein wichtiges Kriterium für meine nächste Kamera, auch wenn viele sagen das Display sei nicht so wichtig.....nee, das isses eben doch!
Das Display der neuen D300 zeigt bei ner Größe von 3" 920000 Pixel.....absolut genial und ich hoffe, dass die neue 5D Mark II ebensolche Werte aufweisen kann und nicht das gleiche, schlechte Display wie die 40D verbaut bekommt (3" aber nur 230000 Pixel!!)

LG Peter

Anonym hat gesagt…

"Bei Canon stehen etliche Nachfolgemodelle zu erwarten: Eine EOS 7D bzw. EOS 5D Mk II mit um die 16 Megapixel köchelt heiß in der Gerüchteküche; Vorstellung möglicherweise Ende Januar 2007 - und möglicherweise die erste Vollformatkamera mit einem offiziellen Preisschild unter 2000 Euro"