Donnerstag, 14. August 2008

Urlaub in Laos Teil I

Hallo zusammen

Hier mein erster Erfahrungsbericht meiner Reise nach Laos.

Wir (meine Frau und ich) sind etwa 10 Stunden geflogen bis wir in Bangkok waren. Dort mussten wir weitere 7 Stunden auf unseren Anschlussflug warten.

Sieben Stunden auf einem Flughafen den man nicht verlassen darf ist der absolute Horror.

Naja.... nach etwa 24 Stunden Flughafen und Flugzeug-Aufenthalt waren wir dann endlich da.

Das Hotel ist schön. Liegt zwar etwas nah am Wasser (dazu gleich mehr) aber es ist bequem und schön eingerichtet.

Laos hat zur Zeit ein großes Problem. Der Wasserpegel des Flusses Me-Kong steigt ungeheuerlich schnell.

Der Wasserspiegel liegt im Moment etwa 30 cm unter unserem Hoteleingang*g*.
So hoch war laut Aussagen der Einheimischen das Wasser noch nie.

Es werden täglich Sandsackwälle gebaut... jeder hilft mit... Kinder, Frauen, Reiche und Arme... sie lachen und wirken wie eine fröhliche Familie. UNGLAUBLICH

Generell läuft hier einiges anders.

Ganze Familien auf einem Moped untergebracht, keine Helme , streuende Hunde uvm.

Die Menschen leben oft in Barraken. Direkt daneben einer "Villa" :-)

Unglaublich wie fröhlich die Menschen hier trotzdem sind.

Wir waren gestern in einem Geschäft das einem heruntergekommenen "Minimal" ähnelt.
In jedem Gang standen Kinder und bewachten die Ware dass nichts geklaut wird.

Wir gehen tagsüber meist spazieren und besuchen mit dem Onkel meiner Frau die ganzen Sehenswürdigkeiten.

Ich werde hoffentlich bald ein paar Bilder mehr zeigen können...hab schon einige echt super interessante gemacht....aber das W-Lan ist hier mehr als mies und der Bilderupload mit mehr Bildern würde hier den zeitlichen Rahmen sprengen.

Ich kann im Moment auch keine Emails beantworten. Werd ich aber hoffentlich die Tage noch erledigen können.

Aber ich werde die Tage ein Internet - Caffee aufsuchen mit besserer Verbindung.

In diesem Sinne sehen wir uns die Tage auf einen Blogeintrag "Urlaub in Laos Teil II".

Achja.... trotz der Umstände... gefällt es mir sehr gut hier.

lg Calvin
http://www.calvinhollywood.de




1 Kommentar:

stock market advice hat gesagt…

when will you go online?