Sonntag, 9. November 2008

PHOTOSHOP CONVENTION 2008 (Erfahrungsbericht)

So... ich bin wieder da:-)

Ich war die letzten Tage auf der Photoshop Convention 2008 (als Referent) und möchte hiermit mal einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben.

Eigentlich wollte ich am Mittwoch um 21 Uhr im Bett liegen da ich Donnerstag morgen erst nach München fahren wollte.

Da ein Referent ausgefallen ist bekam ich einen Anruf (müsste gegen 20 Uhr gewesen sein) ob ich noch einen dritten Vortrag auf der Convention halten könnte.

KLARO!

Also doch nichts mit 21 Uhr im Bett. Weiterer Vortrag vorbereitet - 23.54 Uhr ins Bett und um 04.30 Uhr des nächsten morgens auf nach München.

In München angekommen hat mich erst einmal diese tolle Location beeindruckt. Der Hauptsaal fasste mit Sicherheit mehrere hundert Leute.

Und genau da durfte ich meine beiden Hauptvorträge halten.:-)

Es war ein tolles Event... vor allem weil man zwischen den Vorträgen die Möglichkeit hatte die Teilnehmer und die anderen Referenten persönlich kennenzulernen.

Ich hatte am ersten Tag 3 Vorträge und am zweiten keine:-)

Das war natürlich die Möglichkeit sich die Vorträge der anderen Referenten reinzuziehen.

Am dritten Tag hab ich dann noch einen Tageskurs gehalten der wirklich klasse war. Aufgrund der Tatsache dass die Teilnehmer fortgeschritten waren konnte ich richtig Gas geben:-)

FAZIT: Tolle Kontakte, Super Event und ich hoffe ich bin nächstes Jahr wieder am Start.

Danke an all diejenigen welche ich kennenlernen durfte und natürlich Danke auch an diejenigen welche meine Vorträge besucht haben.

Anbei noch zwei Bilder



Sogar Doc Baumann arbeitet mit Calvin Hollywood Pinselspitzen (scherz*g*)


Die Tage gibts einen knallvollen Newsletter. Falls ihr interessiert seid diesen zu bekommen dann einfach auf meiner Homepage registrieren.

lg Calvin
http://www.calvinhollywood.de

Keine Kommentare: