Freitag, 20. Juni 2008

MEGAPOST (Aller Anfang ist schwer)

Heute gibt es ausnahmsweise mal einen richtigen "MEGAPOST"!!!!!

Zuerst einmal etwas lustiges.
Anbei seht ihr meine ersten Versuche mit Photoshop.... das ist jetzt etwas über 3 Jahre her und fast schon peinlich*g*

Wie ihr seht hatte ich Anfangs starke Probleme eine vernünftige Montage hinzubekommen.


Bild 1 zeigt eine typische Montage an der gar nichts stimmt. Perspektive, Konturen, Farben und Kontraste...Schatten.... naja... :-/

Hatte mich dann mal mehr mit Figuren als mit Personen beschäftigt was dann so aussah:-)
Das nächste Bild war der Knackpunkt und der Beginn der Entwicklung. Das Bild meiner "FRAU" konnte ich nicht verhauen und so arbeitete ich an diesem Bild über 7 Stunden. Das Ergebniss finde ich heute noch beeindruckend. Leider hab ich fast nur auf einer Ebene gearbeitet (Masken kannte ich damals noch nicht) und habe keine Ahnung was und wie ich dieses Bild bearbeitet habe*g*


Das war der lustige Teil und nun wird es ernst. Jedenfalls bald......

Es geht so langsam in die Endphase meines Fotowettbewerbs. Und ich kann euch eines flüstern:

Es gab noch nicht soooooo viele Teilnehmer... die Chancen stehen gut Preise im Wert von über 1000 Euro abzustauben.

Ein weiterer positiver Teil meines Photoshop-Alltags findet in meinem Forum statt. Aktive User, super Umgangston und ein gerade zu explodierendes Photoshopwissen welches in diesem Forum bekanntgegeben wird. Danke an alle Mitglieder und Moderatoren!!!!!!!

Meine Workshops und Seminare sind für dieses Jahr alle ausgebucht... hier und da werde ich für Seminare gebucht und so besteht ab und zu die Möglichkeit noch einen Platz zu ergattern.

Aktuell sind am 8. und 9.August für ein Photoshop Kreativ Seminar noch Plätze frei. Das ganze findet im Rahmen des deutschen Bodypainting Festivals statt. Der Seminarpreis beinhaltet übrigens den Zutritt zu diesem Megaevent!!!!

Alles weitere bitte direkt über den Veranstalter.

So... nun pack ich meine Photoshopsachen.... denn morgen früh gehts zu einem Photoshop-Seminar in die Schweiz und direkt am Anschluss am Sontag ins Saarland zur Studiocommunity (Kombiworkshop Fotografie und Bildbearbeitung).

In diesem Sinne noch ein paar aktuelle Bilder und ein schönes Wochenende

lg Calvin

http://www.calvinhollywood.de






Kommentare:

so'n Fotograf hat gesagt…

na du kommst ja ganz schön rum. da bleibt wohl keine zeit mehr für fernsehen. :-)

Heiko hat gesagt…

Tzja.. aller Anfang ist schwer.. aber das von Deiner Frau.. alle Achtung.. das ist Dir gelungen.. und ganz nebenher gesagt, ist Sie ein sehr hübsches Frauchen.. von Ihr könntest Du noch ein paar Fotos schießen und bearbeiten.

der Heiko

jasmin hat gesagt…

ich kenn da jemanden, der zu beginn nichts von rar wissen wollte ;)

CalvinHollywood hat gesagt…

@Heiko
Das sagste meiner Frau am besten mal selbst...evtl haste mehr Erfolg*g*

@Jasmin
Du meinst sicherlich RAW. Ja es ist immer noch so dass ich zu 80 % Jpeg fotografiere.
Ab und zu auch mal RAW:-)

lg Calvin

jasmin hat gesagt…

richtig, aber 80%?
das ist schon wahnwitzig.

entdecke die möglichkeiten ;)