Dienstag, 23. September 2008

Photokina, Mac und CS4

Hallo zusammen

Letzte Woche hatte ich ein Shooting mit drei Künstlern aus Mannheim. 
Es sollten drei Bilder erstellt werden, welche für diverse Promotionzwecke genutzt werden.
Hier seht ihr ein Bild welches ich für mein eigenes Portfolio nutzen durfte. Evtl. folgen noch weitere:-)

Wie jeder mitbekommen hat läuft seit gestern die Photokina (die angeblich weltgrößte Fotomesse).

Ich werde zum ersten mal "vor Ort" sein. 
Nun habe ich auch meine Zeiten und die sind wie folgt:

Sa 16.00 Uhr bis 16.45 Uhr Stand FotoTV Thema "Beauty Retusche , Tipps und Tricks mit Photoshop"
Dort gibt es meine DVDs zu diesem Zeitpunkt zum halben Preis.

So 11 Uhr und 14 Uhr Stand "Arbeitskreis digitale Fotografie". Dort werde ich jeweils ein Bild erklären (Ebene für Ebene) und anschliessend noch Tipps und Tricks mit Photoshop vermitteln.

Die Zeiten dazwischen und danach werde ich als "Gast" auf der Photokina verbringen. Würde mich freuen den ein oder anderen von euch mal "live" zu treffen.

Die Geheimnisse um den Nachfolger der Canon 5 D sind gelüftet....und nun lüften sich auch die Geheimnisse um Photoshop CS4.

Ich bin seit mehreren Wochen Betatester von CS4 und kann euch sagen.......GEIL!
Hier mal ein Video über die Neuerungen
http://tv.adobe.com/#vi+f1556v1686

Naja... und die letzte Neuigkeit... ich habe zum Apfel gewechselt:-)
Mein Blackberry ist Geschichte und wurde durch das neue iPhone ersetzt und mein PC durch nen 24" iMac.

Die Umstellung von PC zu Mac hat mir gar nicht gefallen...aber so langsam bekomm ich es in den Griff:-)

Und weil ich in der letzten Zeit nun schon öfter gefragt wurde ob es auch Videos zu meiner Arbeit gibt will ich hier nochmal auf meinen Youtube-Account verweisen.
Da findet ihr jede Menge Videos
http://www.youtube.com/user/Calvinhollywood

Nun wünsch ich euch noch ne schöne Woche und gutes "Licht".

lg Calvin
http://www.calvinhollywood.de

Kommentare:

Kevin Marksen hat gesagt…

Die Jungs sehen ja echt mal .. "anders" .. aus :)

Olli hat gesagt…

Calvin goes HipHop..... sehr cooles Photo :-))

es geht nix über´s Iphone 3g............. hoffe du hast dir Shazam schon aus dem Appstore geladen!!!


viele Grüße


Olli

CalvinHollywood hat gesagt…

Das gibts doch nicht.
Hab mir grad mal Shazam installiert und ich glaube es nicht.
Wie geht sowas?
Das ist genial. Danke

lg Calvin

Anonym hat gesagt…

Hallo Calvin,

kannst Du mal ein Wort darüber verlieren, warum Du zur MAC Front gewechselt bist. Welche Vorteile siehst Du persönlich?

Vielen Dank und mach weiter so...

T.L.