Freitag, 26. Dezember 2008

Buchempfehlung

Ich hoffe ihr habt Weihnachten schön gegessen und euch gut bescheeren lassen.
Falls ihr nicht zufällig meine zwei folgenden Buchtipps zu Weihnachten bekommen habt dann solltet ihr darüber nachdenken sie euch zu kaufen:-)

Mein erster Buchtipp wäre dieser
http://www.digitalkamera.de/Buch/Steve_Caplin/Fotomontagen_mit_Photoshop_CS3/642.aspx

Ich finde es ein durchaus gutes Buch über diverse Montagetechniken und Effekte.
Steve kommt wohl aus dem Journalistischen und von daher möge man bei einigen Montagen die Feinheiten verzeihen.
Aber für den Preis ist dieses Buch allemal eine Empfehlung wert.
Mir hat es gefallen.

Neben Steve gibt es da noch einen weiteren guten Bildbearbeiter den ich auf der Photoshop Convention 2008 kennenlernen durfte.
Karsten Rose hat nicht nur Ahnung von dem was er erklärt , er ist dazu noch ein ausgesprochen netter Kerl (aber darum gehts in dem buch ja nicht*g*)
Hier erst mal ein Link zum Buch
http://www.addison-wesley.de/main/main.asp?page=deutsch/bookdetails&ProductID=121840&piacode=&pszielgruppe=

Für mich im Moment DAS Buch zum Thema Beauty und Fashion Retusche.
Meine Ansprüche sind zu diesem Thema nun wirklich nicht niedrig und ich kann dieses Buch wirklich empfehlen.
Dieses Buch ist sicherlich auch für Fortgeschrittene (oder gerade für diejenigen) geeignet da Karsten wirklich gut in die Details geht.
Ich bin nach den ganzen vielen Büchern über Portraitretusche von diesem wirklich begeistert.
Und das würde ich auch schreiben wenn Karsten kein netter Kerl wäre:-)
Photoshopnonstop Mitglieder dürfen sich freuen.... im neuen Jahr werde ich Karsten dazu überreden fürs Forum mal eine Präsentation über seine Arbeit durchzuführen.
Ich bin mir sicher er wird dabei sein:-)

In diesem Sinne... bis die Tage... der näcshte Post kommt noch dieses Jahr und wird ein richtig langer (Da fasse ich dann mal mein Jahr 2008 zusammen)

lg Calvin
http://www.calvinhollywood.de