Donnerstag, 18. Dezember 2008

NEUE ONLINEWORKSHOPS

Hi:-)

Vor ner knappen Stunde habe ich ein paar neue Onlinetrainings auf meiner Homepage freigeschaltet.
Auf jedes dieser Onlinetrainings gibt es wieder zwischen 15 % und 20 % Rabatt.

Hier zwei Onlinetrainings von Meike Jarsetz welche ich empfehlen möchte

ADOBE CAMERA RAW VON A - Z

Ich habe mich relativ spät mit dem RAW Format beschäftigt. Das lag daran daß ich die Vorteile des RAW Formats nicht kannte bzw. nicht auszunutzen wusste.
In diesen Onlinetraining wird das wichtigste der RAW Konvertierung erklärt.
Ich persönlich habe Meike schon auf der Photokina und Photoshop Convention zu diesen Themen gelauscht und finde das genau IHR Thema.

Auszug aus den Themen des Trainings

• Was bedeutet Raw? • Warum sind die Entwicklungsmöglichkeiten deutlich größer als bei einem JPEG? • Warum können wir unentwickelte Raw-Daten in der Bridge schon erkennen? • Warum sehen diese dort anders aus als im Finder oder auf dem Desktop? • Welche Reihenfolge sollte bei der Raw-Konvertierung eingehalten werden? • Wie ändere ich den Camera-Raw-Standard im Raw-Konverter? • Wie speichere ich meine Entwicklungseinstellungen? • Wie übertrage ich sie und wie komme ich wieder zurück • Wie sollte ich die Raw-Daten an Photoshop übergeben?



Und dann ist da noch das beliebte Thema "schwarz-weiß".

Da gibt es ja bekanntlich echt viele Wege der Konvertierung.
In diesem Training wird das Thema endlich mal ein wenig zerlegt und vertieft.

Auch hier ein kleiner Auszug der Beschreibung

Von spannungsbetonter Kontrastwahl über effektive Filtertechnik und filigrane Kanalbearbeitung
bis hin zum wohlüberlegten Einsatz von und Umgang mit Tonungen. Vom behutsamen Spiel mit
Farbe - trickreich als Werkzeug gebraucht oder pointiert um ihrer selbst willen eingesetzt - bis hin
zu den höheren Weihen der althergebrachten Dunkelkammertricks der Schwarzweiß-Veteranen. Mit
diesem Video-Training bringen Sie Schwarzweißmalerei auch für Ihre Digitalfotos zur richtigen
Geltung.
Das erste Kapitel führt in der gebotenen Kürze und doch sorgfältig in die Grundlagen der (digitalen)
Schwarzweißfotografie ein. Nach dem zweiten Kapitel, das detailliert beschreibt, wie aus einem
Farb- ein Graustufenbild wird und dabei auch die technischen Details offenbart, schließen zwei
umfangreiche Kapitel an, eines über Schwarzweißtechniken, ein anderes behandelt Tonungen. Das
folgende Kapitel zeigt den gezielten Umgang mit Farbe und zuletzt erfahren Sie eine Menge über
Schwarzweißtechniken aus dem Labor.

Soviel zu den Onlinetrainings.

Dann habe ich beim wöchentlichen "googeln" nach meinem Namen einen interessanten Erfahrungsbericht über die Photoshop Convention 2008 gefunden.

Für alle interessierte:
http://createordie.de/cod/artikel/Photoshop-Convention-2008-2022.html?print=1



In diesem Sinne... bis die Tage (ich sage jetzt nicht frohe Weihnachten da noch ein Blogeintrag kommen wird:-)

lg Calvin
http://www.calvinhollywood.de

Kommentare:

nike shoes hat gesagt…

i think the archive you wirte is very good, but i think it will be better if you can say more..hehe,love your blog,,,

南通棋牌游戏中心 hat gesagt…

A long time do not see such a good work, and my mood changed Well, a good start, good BLOG!
Personalized signatures:面对面视频斗地主,面对面视频游戏下载,淮安掼蛋,常州三打一,常州麻将

面对面视频斗地主 hat gesagt…

It seems different countries, different cultures, we really can decide things in the same understanding of the difference!
Personalized Signature:我喜欢淮安掼蛋,靖江青儿,南通长牌,姜堰23张,常州麻将这些地方言游戏

maicher hat gesagt…

I will pass on your article introduced to my other friends, because really good!
wholesale jewelry

zilong471 hat gesagt…

muse25800