Sonntag, 28. Dezember 2008

Das Jahr 2008 (Rückblick)


Mit diesem Post möchte ich einen kleinen Rückblick auf MEIN Jahr 2008 werfen.

Neben einigen Veröffentlichungen in diversen Fotozeitschriften hatte ich im Februar 2008 mein erstes Highlight.
Ich stand im Finale des Sony World Photography Award 2008. Leider hatte es für den ersten Platz nicht gerreicht:-)

Im März 2008 hatte ich eine interessante Veröffentlichung in der Zeitschrift "Foto Digital".
Dort war eines meiner Bilder in der Rubrik "Beste Aktfotografien Deutschlands".
Ich habe übrigens nur ein Aktbild in meinem gesamten Portfolio (Bodypainting)*g*

Der Mai war gleich von zwei Highlights geprägt. Zum einen habe ich mein Photoshopforum gegründet (welches inzwischen schon fast 2.000 Mitglieder aufweist) und zum anderen gewann ich eine Goldmedallie bei einem der größten internationalen Fotowettbewerbe der Welt, dem Trierenberg Super Circuit.

Im Juni zierte einer meiner Bilder die Titelseite der Zeitschrift Docma und im Juli hatte ich meinen 100.000 Besucher auf meiner Homepage (ob ihr es glaubt oder nicht, das war ich selbst*g*)

Die Zugriffe auf meiner Homepage sind dann noch mehr gestiegen als im August dann ein Artikel von mir auf "Spiegel Online" erschienen ist.

Der September war einer meiner erfolgreichsten Monate überhaupt.
Ich hielt auf der Photoshokina Vorträge für den Arbeitskreis Digitale Fotografie, FotoTV und für Adobe Systems.
Zudem wurde ich offizieller Betatester der Photoshop Version CS4.

Mein zweites Forum (über Fotografie und Lichtführung) gründete ich dann im Oktober.
Zudem war ich auch in Österreich / Graz und habe dort meine 4. Lern DVD produziert welche im Februar kommenden Jahres auf den Markt gehen soll.

Mein absolutes Jahreshighlight hatte ich dann im November.
Ich durfte auf der Photoshop Convention 2008 mit den besten Photoshoppern Deutschlands Vorträge halten.
Und das auf der Hauptbühne vor mehreren hundert Teilnehmern (geil wars, sorry*g*)
Im November gab ich übrigens auch mein, bisher am weitesten entfernes, Seminar.
Ich war bei 15 Berufsfotografen in Süd-Tirol / Italien und habe dort einen zweitägigen Kurs über Fotografie und Bildbearbeitung gehalten.

Nun befinden wir uns im Dezember und ich lasse das Jahr mit voller Zufriedenheit ausklingen.
Über das komplette Jahr verteilt hatte ich diverse Veröffentlichungen in Zeitschriften und konnte einige Partner für Zusammenarbeiten gewinnen.
Detaillierte Ereignisse und Referenzen findet ihr auf meiner Homepage in der Sektion "Referenzen".
Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle bei allen mit denen ich Zusammenarbeiten durfte und die meine Arbeit ständig verfolgen und meinen Weg begleiten.
Besonders bedanken möchte ich mich an dieser Stelle bei meinem Partner Matthias Landsgesell der mich bei den wichtigen Ereignissen stets begleitet.

Der Größte Dank geht aber an meine Frau bzw. an meine Familie die mich auf diesem Weg begleitet , mich unterstützt und mir absolutes Vertrauen schenkt.

Ich habe natürlich auch Vorsätze für das Jahr 2009

Ich möchte nicht stehen bleiben, möchte daran arbeiten mich weiterhin zu verbessern.
Ich habe mir zudem fest vorgenommen den Communitys treu zu bleiben und anderen zu helfen.
Keine Frage, keine Email soll unbeantwortet bleiben.
Ich möchte wieder mehr fotografieren, meinen Daddy in ein weiteres Shooting einplanen (*g*) und möchte auch einen kleinen Sprung im internationalen Bereich schaffen.
Ich habe natürlich auch Träume und Visionen.... doch diese spreche ich dann erst im nächsten Jahrespost 2009 aus:-)

In diesem Sinne bedanke ich mich dafür daß ihr meine Arbeit und meine Postings verfolgt und wünsche euch Alles Gute für 2009, viel Gesundheit und vor allem Spaß an dem was ihr tut.

lg Calvin Hollywood
http://www.calvinhollywood.de

Kommentare:

Michael hat gesagt…

Hallo Calvin!

Ich wünsche Dir alles alles Gute für 2009! Glück und Gesundheit für Dich und Deine Familie und das all Eure Wünsche in Erfüllung gehen!

Viele liebe Grüße!


Micha ...


P.S.: Und natürlich viele tolle Models, wie ich eins bin ... ;o)

Michael hat gesagt…

Hi Calvin, wünsche dir und deiner familie auch ein tolles 2009, bin schon auf deine dvd gespannt, 2008 war super mal schauen was du uns noch so zauberst und preis gibst von deinem wissen :)
vg Michael

Sebastian G hat gesagt…

Hi Calvin,

wünsche dir und deiner Familie alles Gute für das neue Jahr. Und dir viele weitere Erfolge!

Danke für deine schnelle Antworten auf meine Fragen. Finde ich einfach klasse, dass du so intensiv den persönlichen Kontakt mit den Leuten suchst.

Viele Grüße aus Würzburg,

Sebastian

Anonym hat gesagt…

Hallo Calvin

Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute für 2009! Bedanke mich recht herzlich für den super Vortrag in Geiselwind. Und hoffe du bleibst so wie du bist, ein sympatischer Junge von nebenan.

Viele Grüsse aus der Oberpfalz

Janny

Len-Eric hat gesagt…

Hallo Mr.Hollywood

Sie (ja, ich kann das Siezen nich lassen) blicken da auf ein beeindruckendes Jahr zurück.
2009 bringt sicher noch einiges mehr.

Nochmal schönen Rutsch aus dem Süden
wünscht

Len

costume jewelry hat gesagt…

can you email me: mcbratz-girl@hotmail.co.uk, i have some question wanna ask you.thanks

蚌埠斗地主棋牌游戏中心 hat gesagt…

Content rich, so give me some inspiration, I like this blog! I will introduce my friends to come and see!Personalized signatures:本地棋牌游戏,本地方言游戏,本地视频游戏尽在pkzhu

广西休闲游戏中心 hat gesagt…

If you could give more detailed information on some, I think it is even more perfect, and I need to obtain more information!
Personalized Signature:金陵热线棋牌游戏中心,名城苏州游戏中心,云南信息港游戏,彭城视窗棋牌游戏中心,江苏互联星空棋牌游戏中心,广西休闲游戏中心,安徽棋牌游戏中心

materials hat gesagt…

hermes birkin bag
hermes birkin
hermes bag
hermes handbags
gucci handbags

delu963 hat gesagt…

muse25800

Anonym hat gesagt…

guten Start