Donnerstag, 8. Januar 2009

Making of...... (Part II)

Bevor ich morgen dann mal wieder etwas zu Plugins erzähle bzw. schreibe möchte ich heute mal wieder ein paar "Making ofs..."zeigen mit einem Blick hinter die Kulissen.

Das erste Bild zeigt mich beim Sichten der Bilder.
Mein Laptop ist zwar einen Ticken zu hell, dennoch erkennt man so mehr wie auf einem Display.
von dem her ziehe ich es vor die Bilder direkt beim Shooting zu sichten.
Vielleicht arbeite ich bald auch mal mit einem Transmitter der die Bilder direkt auf den Laptop schießt.


Hier seht ihr das Licht Set-up welches wir für ein Bild angewandt haben das wahrscheinlich die Tage auf meiner Homepage einen Platz finden wird. (Thema Barbie)

Na? Wieviel Blitze zählt ihr???

Und hier seht ihr meinen Fotopartner Matthias in Action. Es ist fast immer das gleiche. Er richtet das Licht und testet das Model und ich erledige den Rest *lach*

Naja... die Feinheiten werden dann zusammen korrigiert. Wobei er an diesem Tag seine eigenen Assistenten hatte. (wenn ich das mal so nennen darf)

Thomas und Micha sind "Mitbesitzer" des Studios "Pixelstall" in dem wir fotografiert haben und haben uns zwei Tage bei den Shootings unterstützt, uns über die Schulter geschaut und mit Matthias zusammen viel am Licht gearbeitet.

Und ich war wirklich baff. Die Jungs sind wirklich gut. Am 15.01 bin ich wieder im Studio "Pixelstall" und dann gibts auch wieder "Making ofs...."

Vom ersten Shooting gibts auch schon ein fertiges Bild im Internet. Hier die Sed-Card des Models (Das Bild müsst ihr selbst suchen)
http://www.model-kartei.de/sedcard/modell/98106/

Und morgen stell ich euch dann das Plugin Silver Efex von Niksoftware vor.

lg Calvin
http://www.calvinhollywood.de

Kommentare:

Pixelboss hat gesagt…

Also ich zähle 9... verdammt ich will auch sowas haben :D lg

CalvinHollywood hat gesagt…

Ich glaube es waren "nur" 8 Blitze:-)

Man kann auch mit Afsteckblitzen tolle Bilder machen.

Soll nicht so rüberkommen daß es NUR so geht.

Allerdings waren die Blitze bei dieser Ausleuchtung notwenig

lg Calvin

Anonym hat gesagt…

eine frage hätte ich :) --> Sind das im 2ten Bild 2 Pleksi Platten oder 1 große :) Grüßle Schepi

CalvinHollywood hat gesagt…

Ist eine große. Haben noch ne kleine aber die ist nicht im Bild

lg Calvin

Anonym hat gesagt…

cool ... wo bekommt man diese Riesen-Platten her ? und ist das eine durchsichtige oder eine gefärbte :) und ist das dein Studio ;) uhi bin ich neugierig *G* hehe

sticker hat gesagt…

I think I come to the right place, because for a long time do not see such a good thing the!
jordan shoes