Samstag, 3. Januar 2009

Software/Plugin Empfehlung Teil I

Ich bin wirklich kein großer Fan von Plugins, da ich Photoshop und die händische Arbeit damit über alles liebe.

Dennoch möchte ich euch hier und da mal auf dem Blog ein paar tolle Plugins vorstellen.

Dabei möchte ich euch NUR Plugins vorstellen welche ich übrigens selbst auch aus Überzeugung nutze.

Ich arbeite im Moment mit Niksoftware (schön längere Zeit) , mit Imagenomic Portraiture (welches ich euch heute vorstelle) und mit Lucisart.

Und genau diese Plugins möchte ich euch vorstellen, euch miteilen wo ich sie nutze und wie ich sie finde.

Beginnen wir mit dem Plugin von Imagenomic welches sich Portraiture nennt.


Mit diesem Bild könnt ihr auf schnelle Art und Weise eine recht gute Hautretusche durchführen.
Mit wirklich unzähligen Möglichkeiten der Einstellungen könnt ihr unter anderem die Schärfe als auch den Farbton bzw die Wärme bestimmen welche die Haut annehmen soll.

Das Menü ist wirklich klasse und absolut übersichtlich mit tollen vorher/nacher Vergleichen
Nachteil: Im Moment ist das Plugin nur in Englisch verfügbar

Aber das soll demnächst in deutsch rauskommen:-)

Hier seht ihr ein Ergebniss welches ihr in sekundenschnelle erreichen könnt.

FAZIT:
Ein absolut klasse Plugin wenn es um schnelle und gute Hautretusche geht.
Ich selbst nutze es wenn ich Aufträge habe wo ich keine Zeit für aufwendige Hautbearbeitung habe.
Zudem nutze ich es bei einigen Bildern auch um der Haut noch einen gewissen "Stil" zu verpassen.
Quasi als i-Tüpfelchen am Ende der Bearbeitung.

Aus diesem Grund kann ich dieses Plugin überwiegend denen empfehlen welche:

- Keine Lust haben aufwendige Hautbearbeitungen in Photoshop durchzuführen
- Keine Zeit haben eine aufwendige Hautretusche durchzuführen
- Sich mit Photoshop nicht sonderlich auskennen um eine aufwendige Hautretusche durchzuführen

lg Calvin
http://www.calvinhollywood.de

Kommentare:

Lauh hat gesagt…

Dieses Plug kannte ich noch garnicht - dennoch würde ich es mit der Software "Portrait Professional Max" vergleichen

danke
lg lauh

Anonym hat gesagt…

Da gefällt mir aber Vorher besser als Nachher.

CalvinHollywood hat gesagt…

Wenn dir vorher besser gefällt dann solltest du definitiv nicht drüber nachdenken dich mit solch einem Plugin zu beschäftigen:-)

lg Calvin

GPSchnyder hat gesagt…

Kann das was Anonym gesagt hat nachvollziehen. Ich finde auch das vorher besser als das nachher.

Wenn man jedoch noch weiter mit dem Material arbeiten will macht es manchmal Sinn die Haut zu "verschönern". Bei extremen Kontrasten kann eine nicht vorher gereinigte Haut schnell unschön aussehen...

George

CalvinHollywood hat gesagt…

Man muss bedenken daß ich hier die Einstellungen so getroffen habe wie es MIR gefällt.

Man kann diesen Effekt in vielen belangen noch steuern. Kann noch mehr Schärfe zugeben usw.

Ausserdem hatte das Model bei diesem Beispiel denke ich schon vorher eine recht angemessene Haut.

Danke auf alle Fälle für das Feedback

lg Calvin

googler hat gesagt…

I think I come to the right place, because for a long time do not see such a good thing the!
jordan shoes