Donnerstag, 9. April 2009

Lern DVDs Photoshop CS4

So liebe Leute.

Wie einige von euch sicher wissen produziere ich nicht nur selbst gerne Lern DvDs, sondern schaue auch mir gerne andere Lern DvDs an.

Ich habe mir folgende Lern DvDs die letzten Tage und Wochen angeschaut.

Von Galileo Design "Photoshop CS4 für Fortgeschrittene" , Von Video2brain "Photoshop CS4 Grundlagen", "Photoshop für CS4 Fortgeschrittene" und "Photoshop CS4 für Fotografen".

Und jetzt will ich darüber einfach mal ein paar Worte verlieren und meine Empfehlung aussprechen.

Da eh vieles eine Frage des Anspruches und des Geschmackes ist, darf man meine Meinung nun nicht zu ernst nehmen.

Denkt jetzt nicht, nur weil ich für Video2brain Trainings mache schreibe ich nur positives. Video2brain hat auch einige DvDs wo ich sage "Geht gar nicht".

Kurz und knapp:

PS für Fortgeschrittene von Galileo fand ich eher PS Grundlagen. Bis auf ein paar ganz wenige Kniffe in meinen Augen für den Fortgeschrittenen, in meinen Augen, zu wenig.

PS Grundlagen von V2B ein echter Knaller. Oftmals übertriebene Anwendung und Visualisierung aber vom Inhalt bestens.

PS für Fotografen von V2B hat mich selbst überhaupt nicht angesprochen. Ein paar wenige Filme fand ich super Interessant. Evtl. habe ich schon zu viele Photoshop DvDs gesehen daß diese mich noch anspricht.

PS für Fortgeschrittene fand ich sehr gut. Da waren Filme dabei wo ich selbst nicht mehr durchgeblickt habe und richtig anspruchsvoll fand. SO muss PS für Fortgeschrittene aussehen.
Natürlich gab es auch hier einige Kapitel wo ich beide Augen zugedrückt habe (vor allem wenn es an die Retusche von meinen eigenen Bildern geht*g*).

Daher meine Empfehlung:
Photoshop Grundlagen und Photoshop für Fortgeschrittene kann ich nur empfehlen. *Daumen hoch*

Achja.... Anfang Mai werde ich zusammen mit Olaf Giermann eine DvD produzieren.
Der Titel steht zu 90 % fest "Photoshop Secrets"

Mehr kann ich leider noch nicht verraten (alles streng geheim*g*) aber die Vorbereitungen laufen gerade auf Hochtouren.

Die nächsten zwei Tage werde ich mit meinem Partner Matthias Landsgesell einen Wochenendworkshop in Mannheim durchführen.

Ich werde via "Twitter" live posten und euch Abends dann eine kleine Zusammenfassung auf dem Blog hier geben.

lg Calvin
http://www.calvinhollywood.de


1 Kommentar:

Len-Eric hat gesagt…

wiedermal sehr guter und informativer Blog-eintrag
nurnoch ein blog dann hast die 100 Grenze für dieses Jahr geknackt:)