Mittwoch, 1. April 2009

Video "Making of......."

Hallo zusammen

Heute hatte ich mal wieder ein freies Shooting.
Ich bin mit meinem Partner Matthias Landsgesell und meinem Freund Ben (Model) in meine Stammlocation (Mannheimer Hafen) gefahren um EIN Bild zu erstellen.

Dieses Bild werde ich sehr bald sicherlich nochmal bearbeitet zeigen.
Evtl. gehe ich auch weiter und werde auch ein Bearbeitungstutorial erstellen. Aber das entscheide ich wenn das Bild fertig bearbeitet ist.

Im Moment liegt erst mal nur das Bild vor wie es aus der Kamera kam. Buw. zeige ich euch hier die Raw Konvertierte Version worauf dann die Retusche mit Photoshop folgen wird.


Hier seht ihr das Licht Setup dazu. Danke Matthias fürs fotografieren.


Und wie , auf Twitter , bereits erwähnt habe ich euch dann noch ein kleines Video gemacht welches das Licht Set-up erklärt.

Schaut es euch doch einfach mal in Ruhe an und hinterlasst mir eine Meinung (entweder hier oder auf Youtube) wie es euch gefallen hat.
Evtl. mach ich das dann öfter mal:-)
Hier der Film zum heutigen Shooting (Ihr könnt das in HD Qualität betrachten)



Ich hoffe der Post hat euch gefallen.
P.S
Sorry für den Aprilscherz heute in meinem Photoshopforum. Musste einfach sein:-)

lg Calvin
http://www.calvinhollywood.de

Kommentare:

Hicore hat gesagt…

Cool cool coooool... sowas könntest Du öfter mal machen.. damit man sieht wie die Fotos entstanden sind. Und als Video kommt es natürlich noch besser rüber.

Also mir hat es, bis auf den Wind (aber dafür könnt Ihr ja nix) gefallen.

der Heiko

Anonym hat gesagt…

Also sehr gut bekommt man wenigstens mal einen kleinen Einblick in die Fotokunst. Als Video sehr gut kommt gut rüber. Gefällt

Gruß Janny

Sender hat gesagt…

Klasse Video... Davon ruhig mehr.

gruß Sender

GPSchnyder hat gesagt…

Jaa, gerne mehr Videos. Das bringt richtig was. Glaub ich weiß nu auch was in meinen Fotos immer so ein wenig fehlt :-)

CalvinHollywood hat gesagt…

@Hicore
Nächstes mal achte ich auf den Wind.
Hatte nur so nen kleinen Camcorder*g*

@All
Danke

lg Calvin

Sebastian Utz hat gesagt…

Hi Calvin

Find ich klasse Dein Making of Video...
Nicht zu lange und man weiss genau wie Du das Bild erstellt hast.

Vielen Dank und bitte mehr davon :-)

An dieser Stelle noch alles Gute zum Photoshop Guru Award!

Grüsse vom Bodensee
Sebastian

i-photo / i-artz hat gesagt…

Super !!!

Ich finde die Making Of's generell immer sauspannend und oftmals wesentlich interessanter als so manches Vorher/Nachherbild ;o)

Thanks 4 the Movie.

Würde mich freuen wenn du das tatsächlich öfters bringst.

XOMI hat gesagt…

mit dem Licht mach ich 50% meiner Portraits / Ganzkörper :) von daher gefällt mir das sehr gut...

LG Micha

Johannes hat gesagt…

..ja, wie immer Klasse lieber Calvin..bin schon gespannt auf das fertig bearbeitete Bild ;-)

Glg Johannes

Chris hat gesagt…

Klasse! Mir hat es sehr gut gefallen.
Mich würde auch sehr freuen, sowas öfter zu sehen


Gruß
Chris

sash76 hat gesagt…

Toll Calvin! Sowas hat echt mal gefehlt. Da bekommt man mal einen schönen einblick in deine Vorgehensweise.
Aber ganz schön steife Brise bei Euch an der Waterkant :-)))

Gruss aus Oldenburg

@rmin hat gesagt…

Kann ich mich nur anschließen!
Interessante Videos, wo man auch noch was lernen kann, find ich immer gut! ;-)
Weiter so!

LG, @rmin

Andrea hat gesagt…

....das ist eine sehr coole Dokumentation aus der ich ordentlich lernen kann.
Danke dafür!
Gerne würde ich öfter sowas sehen :-)
LG, @ndrea

Anonym hat gesagt…

sehr interessant, mach bitte öfters mal sowas!!!

Anonym hat gesagt…

Zunächst einmal danke für dieses kurze Lightsetup-Tutorial. Hätte dazu aber mal eine Frage. Negerst Du die von hinten kommenden Blitze (Streiflichter) eigentlich nicht ab? Ist die Gefahr einer Überstrahlungsunschärfe nicht recht groß, wenn die Blitze direkt in die Kamera flashen.

Beste Grüße, Götz