Sonntag, 22. März 2009

Minikina 2009

Ein toller Tag war es heute auf der Minikina 2009 in Mainz.
Ich möchte euch heute mit diesem Post ein paar kleine Eindrücke vermitteln.

Um kurz vor 10 Uhr (dem offiziellen Beginn der Minikina am zweiten Tag) waren, mein Partner und ich in der Halle.
Das erste was ich sah war dieses Objektiv:-)
Wow..... so etwas habe ich live noch nie gesehen. War ein 500 mm Objektiv.

Um 11.30 Uhr hatte ich ja einen Vortrag über "Die Macht der Bildbearbeitung mit Photoshop".
Hier seht ihr die Schlange wie sie 11.15 Uhr am Eingang war.

Der Raum war für etwa 60 bis 70 Personen ausgelegt und füllte sich sehr sehr schnell.

Kurz vor Beginn waren dann auch die letzten Stehplätze vergeben. Wie man sieht wurden auch die Sitzplätze auf dem Boden genutzt :-).
Hat mich wirklich sehr gefreut daß so viele zum Vortrag gekommen sind. DANKE


Meinen Einstieg habe ich diesmal mit einem Bild begonnen daß ich am Vortrag noch schnell bearbeitet habe. Mein Partner Matthias Landsgesell hat diesen Tag bzw. den Vortrag mit Bildern festgehalten. Danke dir Matthias.



Und wie immer am Start " FotoTV". Obwohl Marc Ludwig (Chef von FotoTV) einige hundert Kilometer entfernt wohnt sehe ich ihn mehrmals im Monat auf irgentwelchen Veranstaltungen.
Es ist unglaublich... man hat das Gefühl FotoTV ist überall:-)

Nebenbei habe ich dann noch endlich mal Sascha Hüttenhain kennengelernt , einige aus meinem Forum getroffen, neue Businesskontakte geknüpft und mir ein neues Objektiv gekauft (nicht das auf Bild 1*g*).

Rundum ein sehr sehr schöner und erolgreicher Tag. Die Minikina 2010 darf kommen:-)

Wie immer habe ich auch ein paar "Live-shots" auf meinem Twitter-Account gepostet.

lg Calvin
http://www.calvinhollywood.de

Kommentare:

Flo hat gesagt…

Was für ein Objektiv. Im Interview mit dem model-magazin hast du ja erwähnt, dass du dein Equipment aufstocken möchtest. Was soll es denn werden bzw. ist es auf der Minikina geworden? Hasselblad? :)

Hicore hat gesagt…

Photokina - Minikina - das das alles immer so weit weg sein muss. Irgendwie wohn ich am A... der Welt oder zumindest von Deutschland.
Naja.. vielleicht komm ich ja 2010 mal zur Minikina.
Freut mich, dass es Dir dort viel Spaß gemacht hat und Du Dir auch gleich mal n neues Objektiv zugelegt hast.

Noch einen schönen Sonntag

der Heiko

CalvinHollywood hat gesagt…

@Flo
Hab mir ein kleines 50mm 1,8 Objektiv geholt:-)

@Heiko
Dir auch einen schönen Son.... montag ist es inzwischen:-)

lg Calvin

Julia Stern hat gesagt…

Schade, wäre auch von mir leider zu weit weg. Aber auf den Bildern habe ich gleich wieder ein paar bekannte Gesichter entdeckt. Danke für den kleinen Einblick!

Liebe Grüße
Julia