Sonntag, 1. Februar 2009

Calvinize III "Beauty und Fashionretusche"

Damit ich nicht jede Frage einzeln beantworten muss und um alle Interessierten einen besseren Überblick zur DVD "Calvinize III"zu verschaffen gibt es mal wieder ein kleines Interview.

Worum geht es bei dieser DVD?
Es geht um die Beauty und Fashionretusche. Ich werde meine aktuellsten Techniken zur Hautbearbeitung, Gesichtsretusche, Dodge and burn, Kleidungsretusche uvm. vorstellen und zeigen.

Wird jemand, der im Besitz deiner anderen DVDs ist, "Neues" auf dieser DVD lernen?
Es gibt Techniken welche schon auf den ersten DVDs erklärt , aber inzwischen erweitert und verfeinert wurden.
Dann gibt es es jede Menge "neue" Techniken welche ich bisher noch nicht Veröffentlicht habe.
Calvinize I beschäftigt sich nur mit dem nötigsten , Calvinize II war sehr auf Montage und Kontrastlooks bezogen und "Retusche und Montage" bietet quasi ein "All-Round-Paket".
Calvinize III geht sehr ins Details der Beauty und Fashionretusche.
Es wird, in den über drei Stunden, nichts anderes behandelt.

Ist diese DVD eher für Anfänger oder für Fortgeschrittene?
Diese DvD vermittelt nicht die Grundlagen Photoshops. Es wird nicht erklärt was eine Maske ist oder was die Werkzeuge machen.
Die Techniken werden ohne langes "drum herum" auf den Punkt gebracht. Natürlich werden diese Techniken mit Grundlagen-Werkzeugen durchgeführt und manche sind recht einfach , dennoch würde ich stark behaupten daß diese DVD eher für Fortgeschrittene ist.
Ein Anfänger wird zwar problemlos folgen können, aber ich bezweifle stark daß er ALLES genau verstehen wird.
Für Anfänger somit eine starke Inspiration und für Fortgeschrittene Anwender sicherlich eine Fundgrube an tollen Techniken.

Woher kommt dein umfangreiches Wissen zum Thema Beauty und Fashionretusche?
Seit Jahren beschäftige ich mich verbissen und ehrgeizig mit diesem Thema. Ich zerlegte jedes Forum nach neuen Inspirationen und saß stundenlang am Computer um die besten Techniken herauszufinden.
Zudem konnte ich einige Kontakte zu High-End Retuscheuren aus aller Welt herstellen welche mir auf meinem Weg viel geholfen haben.
In dieser DVD stecken unzählige Stunden Schweiß und Erfahrung.

Was ist das negative an dieser DVD?
Gemeine Frage die ich ehrlich beantworten möchte:-)
Versprecher oder Füllwörter wurden nicht herausgeschnitten. Ich spreche auf dieser DVD quasi wie ich möchte und wie ich auch zu einem Seminarteilnehmer sprechen würde wenn er vor mir steht.
Das ist für viele eine negative Geschichte der DVD.
Sicherlich hätten sich viele auch eine DVD mit 8 oder 10 Stunden gewünscht.
Doch wer mich kennt weiß daß ich von solch langen DvDs nichts halte. Dann lieber zu gegebenem Anlass mal ein weiterer Teil.

Wenn ich mir diese DVD angeschaut habe. Bin ich dann ein Profi und kann die Bilder genauso bearbeiten wie du?
Das kommt ganz auf die bisherigen Kenntnisse an die du mitbringst.
"Wissen" ist nicht gleich "Können". Es dauert bis man das Gefühl dafür entwickelt welche Technik wohl bei welchem Bild Sinn macht.
Wie stark man die Werkzeuge einsetzt usw.
Auf alle Fälle weiß man nach der DVD wir ich persönlich meine Bilder bearbeite :-)

Darf man das Übungsmaterial der DVD auch selbst nutzen wie man es von deinen Texturen kennt?
Jaein! Die Bilder dürfen zum Üben genutzt werden. Falls jemand seine Bildbearbeitung im Internet präsentieren möchte dann nur wenn er den Urheber der Aufnahme namentlich erwähnt. Es muss klar zum Ausdruck gebracht werden daß man das Bild nicht selbst fotografiert hat.
Klasse wäre es natürlich wenn ich darüber informiert werden falls jemand seine Bildbearbeitung mittels meinen Bildern zeigen möchte.

Was wird diese DVD kosten?
Die DvD kostet 42 Euro inkl. Versand. Auf jedem meiner Seminare und Vorträgen gibt es diese DVD zum halben Preis.
Diese DvD gibt es nur über mich bzw. meine Seminarseite zu beziehen (Aktionen ausgenommen).

Ein paar abschliessende Worte?
Ich freu mich sehr daß ich diese DVD gemacht habe und finde sie sehr hilfreich. Ich wünsche jedem Käufer daß er ein paar entscheidene Techniken aufschnappen kann.
Ich würde mich über Feedback natürlich freuen und falls jemand mit einer Technik nicht klar kommt darf er mir natürlich gerne schreiben.
Viel Spaß und viel Erfolg mit der DvD

Diese DvD finden Sie auf der Seminarseite
http://www.foto-seminare.net


Trailer zur DvD

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Alter sieht die Dvd GEIL AUS ! Mein Respekt ! Das ist bestimmt auch ein FEUERWERK WENN DIE IN MEINEN NEUEN IMAC KOMMT :-D
Grezzz Schepi
P.s Mit was schneidest du deine Dvds ?? Also abgesehen von Video2Brain ;)

CalvinHollywood hat gesagt…

Hi Schepi
Bei meiner Eigenproduktion gibts keinen Schnitt der Videos.
Die 3 bis 8 min werden durchgesprochen.
Menü/Cover usw. usw hat in diesem Fall alles Tino (vom Forum) gemacht

lg Calvin

tobias hat gesagt…

lol der schepi wohnt ja auf deinem blog. freu mich aber auch auf die neue dvd. leider erst mitte februar *wart*

bis die tage

grüße tobias bojko

Anonym hat gesagt…

Hehe ja ich interessiere mich sehr für Calvins arbeit :) aber hier drin wohnen kann ich nicht ;) dafür ist momentan zu viel los :-D da kann man ja nicht schlafen ;)
@ Calvin wollte nur wissen wie du das Menü usw. machst mit Encore ? :)
Hat Tino auch eine Homepage/Blog ?
Ich finde das ist sehr gut geworden. Also das Cover ist genau mein Geschmack man erkennt was man bekommt *hammer* !

CalvinHollywood hat gesagt…

@Schepi
Schreib mir deine Frage an ihn einpach per Email und ich leite an ihn weiter

lg calvin

Er hat glaube ich keine Homepage

CiniZ hat gesagt…

Ab wann is die DVD denn erhältlich???

CalvinHollywood hat gesagt…

Wie beschrieben "Mitte Februar"

lg Calvin

ENZIANO BRUNO hat gesagt…

So langsam bin ich aber auch gespannt auf die neue Calvinize 3
hoffentlich hat Calvin noch eine für mich übrig.
Gruss ENZIANO BRUNO

Mike hat gesagt…

Hy Calvin, ich hab schon die ersten beiden DVD´s aufgesaugt. :-)
Ich bin sehr gespannt auf deinen dritten Streich. Hab sie grad bestellt.

Gruß

Mike

Anonym hat gesagt…

Klingt sehr interessant. Ich habe allerdings "nur" PS CS. Ist Calvinize III hier ohne Einschränkungen nutzbar oder braucht man doch besser eine höhere Version.
LG
Mathias

Anonym hat gesagt…

hey ..

I am new here and i found this forum really intersting , i have been keepp visiting this forum and reading since ages finally i decided to join .
hope to see some more cool stuff in the future
[url=http://getfreezetaclear.com]zetaclear[/url]

Daniela hat gesagt…

Heyhey
bin wirklich seeeeehhr interessiert an dieser DVD, genau das was ich brauche :)
hab jedoch eine frage und würd mich freuen, wenn ich darauf ne antwort per mail bekomme:
ich habe oft schöne fotos mit aber langweiligen hntergründen und hab dazu noch keine gute lösung gefunden. wird sowas auch in der mail erklärt?
lg dany

Anonym hat gesagt…

Danke sehr an den Autor.

Gruss Elisa