Samstag, 7. Februar 2009

Man lernt nie aus......

Ganz nach dem Motto "Man lernt nie aus" habe ich mich vor ein paar Tagen entschlossen mich weiterzubilden.

Ab Montag werde ich zuerst einmal ein Seminar zum Thema "Adobe Illustrator" bei Macromedia in Stuttgart besuchen.

Ich freu mich da wirklich sehr drauf, da ich es total interessant finde mal auf der anderen Seite zu sitzen und nicht selbst zu unterrichten.

Vor allem ist dies mein erstes Seminar überhaupt an dem ich teilnehme. Das Seminar dauert 10 Tage und ich erhoffe mir dadurch daß ich mich nach den 10 Tagen mit Illustrator auskenne um damit arbeiten zu können.

In wie fern ich es dann in meinen eigenen Workflow einbeziehen kann werde ich dann sehen.

Das nächste Seminar welches ich besuchen möchte wird dann wohl sehr wahrscheinlich "Cinema 4D" sein.
Da will ich die Tage aber erst einmal eine DvD von Video2brain durcharbeiten.

Achja... zum Thema "DvD" habe ich noch einen echt guten Tipp für euch.

Ich beschäftige mich im Moment noch damit meine "malerischen" Fertigkeiten zu verbessern. Diesbezüglich habe ich mir gestern Abend eine DvD bestellt.

Ich zeige euch erst einmal was der Autor der DvD so malt.

Und hier seht ihr ein Bild der DvD
Das tolle ist daß ihr diese DvD auch runterladen könnt (Nachdem ihr bezahlt habt) . Der Preis für diese DvD ist meiner Meinung nach viel zu tief angesetzt.
Aber das kann uns eher freuen. So habe ich mir sie gestern Abend runtergeladen und gleich mal 2 Stunden damit verbracht.

Prädikat: Empfehlenswert!!!!!

Hier gehts zur DvD
http://www.wade.pwp.blueyonder.co.uk/emilyrose-index.html

Ich habe dem Autor dann noch eine Email geschrieben und er hat sich bereit erklär für meinen Photoshop-Blog ein Interview zu geben und ein bischen über seine Arbeit zu sprechen.

Dazu aber dann mehr die Wochen auf dem Photoshopnonstop-Blog

lg Calvin
http://www.calvinhollywood.de

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Geiler Post wie jedesmal :)
Du was kostet der Kurs bei Macromedia ? Finde das sehr Interessant :) Grezz Schepi...
P.s Cinema 4D Kurse ?? Wo gibst die den ? *G*

CalvinHollywood hat gesagt…

Einen Cinema 4D Kurs muss ich noch suchen.

Was ein Illustrator Kurs kostet findest du sicher auf der Website von Macromedia:-)

lg Calvin

Anonym hat gesagt…

Ahhh ja ;) habe schon gesucht aber leider nichts gefunden. Weil 10 Tage höhren sich nach einem Super Intensiv Kurs an :) Grezz Schepi !

CalvinHollywood hat gesagt…

Ist eher eine Schulung:-)

lg Calvin

CiniZ hat gesagt…

Kurze Frage Calvin, au wenns net zu dem Thema passt...

auf dem photoshopnonsopblog habt ihr doch den Wordpressblog oder??? Wie habt ihr den zum laufen gebracht?? bei mir kommt immer irgendne Fehlermeldung die so aussieht:

"Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 46080 bytes) in /var/www/htdocs/s5web114/html/wp-admin/includes/update.php on line 149"

kam das bei euch auch mal???

Gruß CiniZ

CalvinHollywood hat gesagt…

@Ciniz
Da musst du Tino fragen der hat das eingerichtet.
Hast du seine Kontaktdaten? Falls nicht schreib mir die Frage per Email und ich leite weiter.

lg Calvin

TilluT hat gesagt…

Hey,

Super Blog denn du hier aufgebaut hast...Ich bin eigentlich jeden Abend hier und lese den neusten Beitrag...komme allerdings nur selten dazu mal ein Kommentar zu hinterlassen...
Ich bin echt mal auf deine ersten Illustrator Arbeit gespannt...und auf die hoffentlich folgenden Cinema 4D Arbeiten sowie so;-)

lg
TilluT