Mittwoch, 11. Februar 2009

Lightguide and Hollywood "on Tour"

Der Titel klingt sicherlich schon etwas "dick aufgetragen". Aber nachdem ich mal meine Termine geprüft habe ist der Titel Programm.

Es stehen im Moment DREI Kombinationsworkshops mit meinem Partner Matthias Landsgesell an.

Diese drei Workshops (welche immer mind. 2 Tage dauern) haben inhaltlich fast alle das gleiche Programm.

ABER ....diese Workshops finden an völlig verschiedenen Ecken statt.

Bevor ich euch weiteres dazu sage hier mal ein paar Beispielbilder und Inhalte dieser Workshops.

Die Lichtführung ist das A und O der Fotografie. Mann braucht nicht immer viele Studioblitze um schöne Bilder zu machen. Manchmal reichen auch Refklektoren unf Aufheller.

Hier mal ein Bild welches ohne künstliches Licht erstellt wurde.

Wie man die Kamera einstellen sollte und wie man aus einer prallen Mittagssonne diffuses angenehmes Licht zaubert wird unter anderem im April auf dem Kombinationsworkshop in Mannheim erklärt.


Kontrastreicher Look, gemalte Bildwirkung. Erst einmal muss das Licht stimmen.
Dieses Bild wurde mit Aufsteckblitzen fotografiert.
Wie man drei Aufsteckblitze und mehr einsetzt , um solche Bilder zu bekommen, wird auf den Kombinationsworkshops jeweils am ersten Tag erklärt.

Ausgeleuchtet mit einem Porty.
Wie man einen Porty einsetzt und wie man Hintergründe austauscht bzw die Bildwirkung "gemalt" wirken lässt ist ebenfalls Bestandteil dieser Workshops.

Drei Blitze, grauer Hintergrund und jede Menge Möglichkeiten. Kontrasttechniken, Malen mit Licht und weiteres ist jeweils Thema am zweiten Tag dieser Seminare.
Wenn das Licht richtig steht und die Kameraeinstellungen stimmen kann man auch mit nur einem Blitz, wie hier gezeigt, tolle Fotos erstellen.
Auch das zeigen wir auf unserer kleinen "Tour":-)

An jedem dieser Workshops wird am ersten Tag die Fotografie erklärt, von meinem Partner und mir vorgemacht und dann wird selbst fotografiert.
ALLES wird verraten. ALLES wird gezeigt. KEINE Geheimnisse.
Am Abend des ersten Tages wird es dann auch noch ein "get together" geben (Ich wollte jetzt das Wort "Party" vermeiden*g*).
Der zweite Tag ist damit gefüllt die einzelnen Schritte der Bildbearbeitung detailliert zu erklären.
Da wir beide zu zweit sind geht euch keine Technik verloren. Auf 6 Teilnehmer kommt somit ein Referent.

Hier die Daten:

10./11.04.09 Mannheim (Ausgebucht)
25./26.04.09 Hamburg
23./24.05.09 Heidenheim (PLZ 89520)

Mehr Infos zu den einzelnen Terminen bekommt ihr auf meiner Homepage im Backstage Bereich unter "Seminare und Workshops" oder schreibt mir einfach eine Email.
calvin@calvinhollywood.de

Falls ihr noch Fragen habt..... meldet euch:-)

lg Calvin
http://www.calvinhollywood.de

1 Kommentar:

Holger Kriegel hat gesagt…

Hallo Calvin,
Schade das du eher selten das Ruhrgebiet ansteuerst .
Gruß
Holger