Dienstag, 24. Februar 2009

Vielen Dank Ralf Mack

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Ralf Mack.

Er hat bis vor ein paar Minuten einen Vortrag gehalten über sein "Highlander" Bild.
Wir hatten 203 Besucher (NEUER REKORD)


Der nächste Vortrag findet am kommenden Montag um 20 Uhr statt. Thema "Freistellen für Fortgeschrittene".
Detailliertere Infos gibt es die Tage auf meinem Blog.

Es taucht öfter die Frage auf ob wir die Vorträge nicht aufnehmen können und zum download anbieten können.

Dazu folgendes Statement:

  • Theoretisch geht das schon (ist ein Bestandteil des Programmes Adobe Connect)
  • Umsonst anbieten möchten wir diese Downloads nicht da sonst keiner mehr zu den "Live-Events" kommt und das "besondere" an diesem Abend verloren geht.
  • Wir könnten es für eine kleine Spende zum Download anbieten (3 bis 5 Euro)
  • Dann allerdings muss das erst mit Video2brain, dem Referent usw geregelt werden (Vertraglich)
  • Das bedeutet Aufwand etc. Und nicht jeder Referent möchte seinen Vortrag im Internet verbreitet haben (vor allem dann wenn seine Arbeit eigentlich kommerziell ist).
Fazit:
Der Download wird sicherlich kommen. Für eine kleine Spende.
Gebt uns aber noch etwas Zeit das richtig in Form zu bringen.
Erfreut euch solange an den Vorträgen welche ihr sehen könnt. Es sind inzwischen so viele (mehr als ich eigentlich geplant habe) welche auch an unterschiedlichen Tagen stattfinden.
Und nochwas..... es finden auch Recht viele Spontan-Vorträge statt welche dann über den Newsletter im Forum ausgeschrieben werden.

In diesem Sinne DANKE für das Verständniss und DANKE für das Interesse und DANKE an Ralf Mack und DANKE an Video2brain und DANKE an Adobe und DANKE an ...............

Bis morgen:-)

lg Calvin
www.calvinhollywood.de

Kommentare:

Hicore hat gesagt…

Und DANKE an Dich Calvin, dass Du uns dies möglich machst.

DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE

der Heiko

CiniZ hat gesagt…

Das mit den Vorträgen ist super... aber ich wäre auch für eine Aufzeichnung - da diese IMMER um 20 Uhr stattfinden und ich in der Dienstleistung tätig bin und nie vor 22 Uhr daheim bin... somit bleiben mir diese Vorträge IMMER verwehrt... was sehr schade ist :(

GPSchnyder hat gesagt…

Genau. Es gibt Leute die können einfach nicht zu dem Zeitpunkt Live dabei sein. Und für die wurden so fortschritliche Techniken wie Video ja entwickelt ;-)